Dienstag, 16. April 2013

DUPE-Alarm! - p2 - who do you love? & Chanel - Vertigo

Als ich vor knapp 2 Wochen an der p2-Theke im DM meines Vertrauens vorbeischlenderte, sah ich durch Zufall (ich hatte nicht vor mir einen Lack mitzunehmen ^^) who do you love? und dachte mir: DIE FARBE KENNST DU! Er musste mit. Zuhause angekommen kramte ich Chanel Vertigo hervor und war wirklich überrascht. Sie ähneln sich tatsächlich EXTREM.

Im Fläschen wirkte Vertigo einen kaum wahrnehmbaren Hauch dunkler. Mehr konnte ich wirklich nicht erkennen. Auf den Nägeln sah ich so gut wie keinen Unterschied mehr!

Tatsächlich musste ich beim Aussortieren der Bilder kurz überlegen, auf welchem Nagel welcher Lack war. x) Zeige- und Ringfinger: Chanel Vertigo, Mittel- und kleiner Finger: p2 who do you love?

Bilder sind im "Schnellverfahren" (hatte keine Zeit und wollte trotzdem unbedingt vergleichen) unter Kunstlicht entstanden.

Sorry für die ölige Nagelhaut... Musste sein! ^^ (siehe 3. Bild)
links: Chanel Vertigo - rechts: p2 who do you love?
Das Bild war Grund für's Nagelhaut-Ölen während der Fotos ^^ (siehe 1. Bild)
Man möchte meinen, dass der Kandidat von p2 eventuell ein wenig mehr von dem tollen Schimmer enthält (oder dieser einfach nur mehr zum Vorschein kommt). Jedenfalls geht's mir so. Kann aber auch am jeweiligen Blickwinkel und/oder Lichteinfall liegen. Man kann hier also bedenkenlos von einem tollen DUPE sprechen.

Im Übrigen kostet ein Chanel-Lack knappe 24 EUR, p2-Lacke nur 1,75 EUR. ;)

Schönen Nachmittag wünsch ich! :)


Kommentare:

  1. Schon allein der Preis spricht für p2 :P

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sowieso! :D Ich hatte "leider" den von Chanel zuerst... Weil ich immer nicht warten kann. x)

    Ich glaub das mit dem Preis trag ich im Post nochmal schnell nach.

    AntwortenLöschen
  3. Chanel hat schon immer schöne Lacke im Sortiment, allerdings find ich die Haltbarkeit für den Preis echt frech. Ich selber habe aus purem Geiz bisher nicht einen einzigen gekauft, lediglich den Vendetta bei meiner Freundin ausgeliehen. Und nach einem Tag ist Tipwear da, echt nervig.
    Schön, wenn es dann richtig gute Dupes zu den Lacken gibt wie in Deinem Fall. Vielleicht möchte sich mal jemand den Vendetta vorknüpfen? *wink*
    Liebe Grüße,
    Calla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haltbarkeit von Chanel ist teilweise so 'ne Geschichte für sich. :/ Schon fast unverschämt für den Preis. Bei Vertigo muss ich allerdings sagen, dass er sehr gut bei mir gehalten hat, Tipwear erst nach 2-3 Tagen zu sehen gewesen und auch nicht extrem. Mein erster Chanel-Lack war Graphite, den ich mir damals in Frankreich gekauft habe, weil ich noch nichts Vergleichbares besaß bis dato. Aber die Haltbarkeit hat mich enorm enttäuscht. Da war am Tag nach dem Lackieren bereits an vielen Nägeln was abgesplittert und das DARF bei so einem Preis auf gar keinen Fall sein! Ab und an wandert trotzdem der ein oder andere Chanel-Lack zu mir, weil ich an bestimmten Farben einfach nicht vorbeikomme. ;) Vendetta besitze ich leider nicht. Aber es gibt noch 'nen Lack von p2 (weiß grad nicht wie er heißt), der April von Chanel sehr ähnelt. Da könnte ich auch mal 'nen Vergleich machen.

      Löschen
    2. Ist das vllt ein dupe zu Vendetta? fiel mir spontan ein ;)
      https://www.google.de/search?q=wet+n+wild+sea+witch&client=firefox-a&hs=nSE&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0pbqUfT8MIT0sgb9g4HwDQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1467&bih=694

      Löschen