Freitag, 18. Oktober 2013

Frustrationstoleranzgrenze erreicht... -.-

Warum verhunzt Blogger bzw. das Upload-Dingens von Blogger meine Bilder?! Das Beispielbild rauscht, ist enorm heller als das Original und sieht einfach nur beschissen aus... :( Seht ihr das? Hat jemand ansatzweise 'ne Ahnung warum das so sein könnte und vor allem wie ich das ändern kann? Hab jetzt schon verschiedene Fotos hochgeladen, weichen alle farblich & qualitativ von der Originaldatei ab.

Das Bild müsste eigtl. so wie auf diesem Screenshot aussehen (komischerweise ist das Bild/der Screenshot "normal"):


Ich bin gerade extrem angepisst, sowas kann ja wohl nicht sein! Ich würde wahnsinnig gerne einen Post veröffentlichen, aber mit solch verzerrten Bildern ist das unmöglich! -.-

Hiiiilfeeee!!! :(


Kommentare:

  1. Schau mal hier: http://www.einfach-ina.de/2013/09/frechheit-von-google-automatische.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein RIESIGES Dankeschön an dich! Ich hab sowas ähnliches schon vermutet, bereits danach gesucht in den Einstellungen, aber nix gefunden... Auch mein Googlen hat irgendwie nix brauchbares ausgespuckt. Es hat mich sehr gewundert, dass das seit 2 Tagen urplötzlich der Fall ist, vorher war nämlich nix und umgestellt hab ich auch nix. Danke, danke, danke für den Link! ;)

      Löschen
    2. Gerne doch :) Ist aber auch eine Sauerei, dass sie das einfach mal machen und man dann selber rausfinden darf, warum plötzlich was nicht stimmt.

      Löschen
    3. Eine extrem große Sauerei sogar! Trotz des hilfreichen Links musste ich erst mal suchen. Ich nutze Google+ (bzw. das Google+ Konto oder was auch immer xD) nicht. Sich dann bis dahin durchzuwurschteln, um das Häkchen wegklicken zu können, ist echt 'ne "lustige" Angelegenheit... -.- Und irgendwie merk ich mal wieder, dass ich von der Materie hier keine große Ahnung habe. Muss gleich mal die Fotos meiner vergangenen Posts überprüfen.

      Löschen
  2. OMG du hast recht! und ich hab mich gestern auch gewundert...iwie sehen meine Hände so komisch auf den Bildern aus o.O so als wäre ich krank oder so...iwie komisch halt! Und wie ändert man das nu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben rechts auf Kontoeinstellungen, dann links Google+ auswählen und ein ganzes Stück nach unten scrollen bis zum Oberpunkt Fotos. Dort dann wie beschrieben das entsprechende Häkchen rausnehmen. :)

      Löschen
    2. ja das hab ich geschafft :) nur sehen meine Bilder immer noch so aus...bei dem Opi lack sieht man es ganz gut...meine Hände o.O
      wo find ich den Punkt "mehr" denn, den Ina da beschreibt?

      Löschen
    3. Ich suche gerade. Vorhin war ich mal auf der Seite (irgendwas mit Picasa), da kann man auch vorhandene Bilder löschen und sowas. Aber im Moment find ich's nicht mehr. :(

      Löschen
    4. kannst mir ja bescheid geben...ich hab auch erstmal ein post verfasst :/ aber danke das du es angesprochen hast! Hab mich echt gewundert, warum es iwie so komisch aussieht!
      Hab dich auch verlinkt <3

      Löschen
  3. Huhu Liebes :)! Habe eben dein Kommentar gesehen :) ... wegen Facebook das ist nicht schlimm, alternativ kannst Du das Gewinnspiel auch auf Deinem Blog erwähnen wenn Du möchtest. Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Post. Ich hab bei mir noch nix festgestellt (oder bin blind ;D).

    Also wenn ich auf meine Kontoeinstellungen gehe, ist links nix mit Google+
    Nur rechts steht "Öffentliches Google+ Konto erstellen".....was meinst du, bin ich dann eventuell nicht betroffen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich hab das bis zu diesem Post, den ich verfassen wollte und dann an den "veränderten" Bildern verzweifelt bin, auch nicht gemerkt. Glaub meine letzten 3-4 Posts waren von dieser "automatischen Optimierung" betroffen. Aber da waren die Veränderungen nicht auffällig genug und somit im Endeffekt auch nicht schlimm. Ich hab nicht mal ansatzweise 'ne Ahnung wann und warum das von selbst aktiviert wurde...

      Oben rechts steht dein Name, da klickst du drauf, dann gehst du auf Kontoeinstellungen, links erscheinen verschiedene Punkte, unter anderem Google+, wenn du dort drauf klickst werden irgendwelche Einstellungen geladen und dann "darfst" du 'ne Runde scrollen bis du zu dem Punkt "Fotos" kommst. Dort kannst du dann das Häkchen für die automatische Optimierung rausnehmen. Anders kann ich's nicht erklären, so ging's bei mir jedenfalls. ;)

      Löschen
  5. Jetzt habe ich erstmal nachgesehen und bei mir war das auch so :( Hab das Häkchen auch rausgenommen, glaube aber gravierende Veränderungen gab es bei meinen Bildern noch nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn keine gravierenden Veränderungen aufgefallen sind, dann ist das natürlich kein Drama. :) War ja bisher bei mir auch nicht so auffällig wie dieses eine Mal.

      Löschen
  6. Das ist echt blöd. Das Original ist wesentlich schöner!

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall, ja. Andere Bilder aus vorhergehenden Posts waren zwar auch überarbeitet, aber da fiel das nicht so auf.

      Löschen
  7. Ich hab das Problem auch.

    Das tolle ist, ich nutze bisher google+ nicht und da kann ich diese tolle Funktion gar nicht abschalten.
    Es ist zum Haare raufen.

    Muss ich wohl doch noch auf google+ umstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich nutze Google+ ja auch nicht (soweit ich weiß?!). Hab ein normales Blogger-Standard-Profil. Umstellen solltest du das trotzdem können. Unter dem Kommentar hier von Lackliebe hab ich's nochmal versucht zu erklären. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. :D Ansonsten einfach nochmal nachfragen! Bebildert wäre es nochmal hier: http://www.einfach-ina.de/2013/09/frechheit-von-google-automatische.html

      Löschen
    2. Joa, dieses Einstellungsmenü hatte ich ohne google+ upgrade aber nicht.
      Ist jetzt aber auch wurscht, ich hab halt jetzt ein google+ profil, da ich ja eh ein Impressum mit Realnamen habe macht das auch keinen großen Unterschied ;)

      Löschen