Mittwoch, 19. Juni 2013

[Lacke in Farbe... und bunt!] - Gelb

[Kurze Info vorweg: Für all diejenigen, die es interessiert und die es nicht schon selbst entdeckt haben - bei PrettyPolish sind wieder fast alle Ozotic & Picture Polish Lacke verfügbar! ;)]

So, meine Lieben - heute ist GELB angesagt! Nachdem ich bei Taupe ausgesetzt habe, bin ich diese Woche wieder dabei! Gelb ist mal wieder nicht unbedingt eine Farbe, bei der ich sofort "Juhu!" schreie, ABER: Ich durfte erneut feststellen, dass es durchaus Töne gibt, die ich tragen bzw. an mir sehen kann. Sogar mein Sohn machte mir ein Kompliment, dass dieses Gelb auf meinen Nägeln toll aussehen würde. :D Und den interessiert's im seltensten Fall was Muddi auf den Nägeln umherträgt. x)

Ich glaube ich besitze insgesamt 4 gelbe Nagellacke - einer davon ist aus dem Ciate-Adventskalender, sprich: Für 3 hab ich mich selbst "entschieden", man MUSS ja schließlich auch Gelb haben... xD Ob man's dann auch trägt, sei dahingestellt. ^^

Ich habe mich für Illamasqua Blow entschieden. Hab ihn mir vor Urzeiten mal gekauft, weil ich unbedingt ein Pastellgelb wollte. Leider ist er mittlerweile discontinued und ich weiß auch nicht mehr was ich dafür gezahlt habe, da ich meist bei Illamasqua bestellt habe, wenn diverse Lacke im Sale waren...

Blow wird sicherlich noch ab und an meine Nägel zieren dürfen, weil ich die Farbe richtig schön, "leicht" und trotzdem irgendwie auffällig finde. :) Ob mir die Farbe nun steht, ist mir in dem Fall ausnahmsweise mal egal, da ich sie gerne an mir gesehen und mich damit wohl gefühlt habe.




Lackiert habe ich 3 Schichten, da 2 normale Schichten doch noch etwas ungleichmäßig wirkten. Also kam noch 'ne dritte dünne Schicht darüber. :) Einen Topcoat hat der Lack in Bezug auf Glanz nicht nötig (allerdings trocknet er relativ langsam, somit wäre diesbezüglich ein schnelltrocknender Topcoat durchaus empfehlenswert ^^)

Und weil ich rumprobieren wollte, gab's als Akzent auf einem Nagel ein paar Pünktchen in blau (Essie - Butler Please) & weiß (OPI - Alpine Snow). Hat ganz gut dazu gepasst wie ich finde.




Ich freu mich schon auf nächste Woche - da ist dann Türkis angesagt bei Lacke in Farbe... und bunt! - also genau mein Ding!

Gute Nacht! :)


Kommentare:

  1. sieht super aus :) freu mich schon auf türkis :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Auf Türkis freu ich mich auch schon extrem und bin wahnsinnig gespannt auf alle Teilnehmer-Lacke! :D

      Löschen
  2. Schick! Das ist mal ein Gelb, das mir gefällt. :)

    Und Danke für die Info zu PrettyPolish, da warte ich schon die ganze Zeit drauf. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein schönes Gelb, mich würde interessieren, ob irgendein vergleichbares Pastellgelb existiert, da es den Illamasqua-Lack ja nicht mehr gibt. Vielleicht begeb ich mich mal auf die Suche... ^^

      Bitte, gern geschehen! Ich hab heut meine Versandmail bekommen und könnte trotzdem gleich schon wieder 'ne Bestellung abschicken. Muss mich aber zusammenreißen, der Monat ist lacktechnisch erst mal fertig. *hüstel* xD

      Löschen
  3. Mann, die Farbe ist TOLL und steht dir wirklich super, da muss ich dir absolut recht geben! Gute Entscheidung, den zu kaufen :-)

    Die Pünktchen sind ja süß -- und ja, sie passen total gut dazu ;-)

    Ich freu mich auch schon auf Türkis, hab meinen gestern nachmittag lackiert und fotografiert -- heut bastel ich ein kleines Design damit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! :))

      Ich bin sooooo sehr auf all die türkisen Lacke gespannt! Ein Design mit Türkis klingt interessant, da bin ich ebenfalls drauf gespannt. ;)

      Löschen
  4. Irgendwie haben wir recht wenig Pastell gehabt die Woche - ich hätte ja gedacht, bei Gelb bietet sich das wirklich an... Und dein Lack ist dafür der perfekte Beweis, sieht wirklich klasse aus :) Und mit den Pünktchen gleich noch mehr - supersüß :)

    Wenns da vom Sohnemann noch Komplimente gibt, muss der Lack ja taugen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich hätte mich gar nicht getraut einen meiner anderen gelben Lacke zu zeigen, da die bestimmt sehr gruselig zu meinem Hautton ausgesehen hätten. *vermut* Aber das pastellige Scheißerchen hier war echt gar nicht so übel wie ich dachte... ^^

      Löschen
  5. Pastellgelb sieht immer mega schön aus :) Gute Wahl

    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ob's immer schön aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ist leider mein einziger pastellgelber Lack. Aber vielleicht wird's ja ab nun was mit vergleichbaren, pastellgelben Lacken. Mal sehen! ^^

      Löschen
  6. woow der Gelbton gefällt mir unheimlich gut!
    soooo schöön pastellig :)

    Ich habe diese Woche ein Neon Ton gewählt, der komischerweise auf meinen Bildern auch leicht pastelliges wirkt. :)
    http://favoritenails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-gelb-bunt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der is' aber auch wirklich toll... Ich glaub ich werde ihn ganz bald wieder tragen. :D

      Obwohl dein gelber Neon-Lack pastellig wirkt, find ich ihn echt schick! ;)

      Löschen
  7. Oh, der Ton gefällt mir wirklich gut. Ich wollte für die Runde eigentlich erst auch den pastelligen Gelbton aus der Candy Shock LE von Catrice greifen, aber habe dann auch lieber einen Neonlack genommen, weil der andere schon dran war und Abwechslung ja gut ist. Aber der Lack ist wirklich schön und lässt sich finde auch gut tragen, trotz Gelb. :)

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass man Gelb sowohl in Form von Neon als auch Pastell recht gut tragen kann. Bei Standard-Gelb wird's dann schon schwieriger... Und ich merke gerade, dass ich mein Neongelb nicht mitgezählt habe. Also doch nicht "nur" 4 gelbe Lacke... :D

      Löschen
  8. ein super gelbton und mit den punkten siehts noch viel interessanter aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl er auch alleine sehr schön aussah, fand ich's mit den Punkten ganz nett. ;D

      Löschen
  9. Das ist ein super schönes Gelb! Ich muss zugeben, dass ich keinen einzigen Nagellack in gelb besitze. Aber ich würde ein pastellgelb nehmen, wenn ich mir mal einen zulege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird's aber Zeit! ;) Ich würde nach der Aktion auch auf jeden Fall ein schönes Pastellgelb empfehlen.

      Löschen
  10. Das ist ein schönes gelb. Ich selbst besitze keinen gelben Lack. Vielleicht genau deswegen, weil ich ihn nie tragen würde. Ich freu mich auch schon auf türkis. Das ist dann wieder mehr mein Ding!

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß nun, dass ich Pastellgelb gerne mal tragen werde, sofern der Ton passt und nicht gar so schräg an mir aussieht. :) Türkis wird sicherlich toll! *freu*

      Löschen