Mittwoch, 10. Juli 2013

[Lacke in Farbe... und bunt!] - Oliv/Khaki

Die nächste Runde Lacke in Farbe... und bunt! ist angesagt. Diesmal heißt die Farbvorgabe Oliv. Beim Durchforsten meiner stetig wachsenden Sammlung bin ich tatsächlich auf einige Lacke dieser Gattung gestoßen. ^^ Hätte ich auf Anhieb gar nicht gedacht.

Entschieden habe ich mich für einen holografischen Lack. Und zwar "Gizmo - formerly known as Zoe" von Colors by llarowe. Beschrieben wird er dort als "deep khaki holographic". Dem stimme ich soweit zu. Die Farbe war leider ein wenig schwer einzufangen.

Mir gefällt sehr gut an dem Lack, dass er einen spitzenmäßigen Glanz hat, was bei linearen Holos nicht grundsätzlich der Fall ist. Dieser hier ist richtig schön "glossy". Man braucht sich somit also keinen Kopf über einen holokompatiblen Überlack machen. ;)








Toller Glanz!
Holoeffekt Kunstlicht
Holoeffekt Kunstlicht
Gizmo deckt mit 2 Schichten und ließ sich recht problemlos auftragen. Einen Überlack braucht er aufgrund seines tollen Glanzes, wie oben schon erwähnt, nicht. :)

Gekauft hab ich den Lack für $12.00 bei llarowe.

Nächste Woche SCHWARZ - ich bin dabei und geh schon mal was Schickes raussuchen! ;)




Kommentare:

  1. total schön :) ich warte auch auf eine Bestellung mit schönen holos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, erzähl! ^^ Welche denn? *neugierig bin* Ich warte auch auf noch mehr Holos (aus Russland xD). Irgendwie hab ich zur Zeit ein Faible für Holos.

      Löschen
  2. Wahaaaa, ist der geil. Ich liiiiiiebe ja Holos, aber die Dunklen lassen mein Herz immer noch mehr aufgehen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh auch total auf Holos, vor allem zur Zeit fällt mir das auf, weil sie sich stetig vermehren. ^^

      Löschen
  3. Wirklich ein klasse Lack! :) Herrlicher Holo!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlicher Holo, treffender kann man's nicht formulieren! ;)

      Löschen
  4. Also ich gestehe ja - ich würde da nie auf Oliv kommen, weil der Lack dann doch sooo dunkel ist und schon fast schwärzlich aussieht... Aber bei den Bildern mit weniger Hologeglitzer sieht man ganz gut, dass das doch ein Olivton ist! Auf jeden Fall ein wirklich wunderschöner Lack!

    Toll, dass du ihn diese Woche zeigst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nach den Fotos auch erst mal laaaaange überlegt, ob ich ihn zu der Farbgattung zählen soll. Aber doch: Es ist wirklich ein dunkles (Khaki/)Oliv. ^^ Er sieht auf den Kunstlichtbildern sehr schwärzlich und verfälscht aus, das stimmt. Die Farbe geht in natura viel mehr ins Grünliche - wie Dragon von a-england, der ist nur ein wenig heller und nicht linear holografisch. Auf meinen Fotos wirkt die Farbe meiner Meinung nach auch zu blaustichig/gräulich.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist fantastisch und meine Farbdarstellung kann ihm leider nicht gerecht werden. :)

      Löschen
  5. O-M-G! Olivfarbener Holo, ich bin hin und weg! Vor allem die unteren Bilder mit dem Regenbogen sehen wahnsinnig schön aus, eine fantastische Wahl hast du da getroffen. Da bin ich sehr gespannt, ob du für nächste Woche auch so einen tollen Lack rauszauberst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)) Ich hätte tatsächlich für nächste Woche einen schwarzen, linearen Holo anzubieten... ;) Aber ich kann leider nicht versprechen, dass es den auch zu sehen gibt, da ich noch einen anderen potentiellen Kandidaten hier habe und der Holo spurlos verschwunden ist (mich hat fast der Schlag getroffen, als "sein Platz" leer war). Darfst also weiterhin gespannt sein. ^^

      Löschen
  6. Ooooh, das ist aber wirklich ein toller Lack.
    Gefällt mi wirklich gut.
    Ich freue mich sehr, deinen Blog entdeckt zu haben und folge dir jetzt.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust falls du Zeit hast.
    http://another-polish-blog.blogspot.de

    Liebe Grüße :)
    Quietschie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Lack so gut gefällt! Freut mich sehr, dass du mir folgst und dir mein Blog zu gefallen scheint. ;)

      Liebe Grüße zurück,

      Eva

      Löschen
  7. schnüff schnüff wein :D
    gratuliere und meinen Neid hast du sicher, aber keine Missgunst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht weinen! :D Du kriegst ihn sicherlich auch noch. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

      Löschen
  8. Oliv ... Khaki ... Egal, der Lack ist ein Träumchen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Lack! Ich besitze gar keinen Nagellack in oliv, aber jetzt wo ich deinen sehe, fühle ich mich magisch von der Farbe angezogen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich aber, wenn ich so etwas bei dir bewirken konnte! :D Es gibt echt hübsche Olivtöne...

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ja, der Effekt ist nicht von schlechten Eltern. x) Aber nur im Kunstlicht (oder eben Sonnenlicht). Regenbogen lässt grüßen. Wobei ich den dezenten Effekt bei normalen Lichtverhältnissen auch sehr gerne mag.

      Löschen
  11. Tolle Farbe. Oliv muss ich mir noch unbedingt zulegen! Die Farbe fehlt in meiner kleinen Sammlung noch.

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach 'nem tollen Olivton für deine Sammlung! :)

      Löschen