Mittwoch, 8. Januar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Altrosa (China Glaze - Dress Me Up)

Rosa ist bei mir kaum zu finden. Altrosa noch weniger. Ich bilde mir sogar ein, dass der Lack, den ich euch nun zeigen möchte, mein einziges Altrosa ist. Wobei ich das schleunigst überdenken sollte. Diese Art von Rosa scheint mir tatsächlich gut zu stehen. Jedenfalls empfinde ich das bei Dress Me Up von China Glaze so, wenn ich ihn trage. Ich fühl mich wohl mit ihm auf den Nägeln. Ich LIEBE diese Farbe! Sie ist warm, weich und kuschelig. Das schießt mir jedenfalls im Kopf rum, wenn ich auf meine Nägel schaue. Den Lack habe ich vor meiner Blogzeit bereits schon mal getragen und fand ihn recht schön. Aber erst beim jetzigen Tragen ist's so sehr um mich geschehen. ^^ So ein wundervolles Ding!

Dress Me Up ist ein äußerst hübsches, cremiges Altrosa, das in Richtung Rosenholz geht.

Da ich keine Lust auf blanke Farbe hatte, durfte ein Zopfmuster meinen Ringfinger zieren. Der Blauchstich, den der Lack auf allen Bildern meiner Meinung nach hat, gehört da übrigens nicht hin. Es ist ein eher warmer Ton.









Der Lack deckt bereits mit 1 Schicht, ich hab "vorsichtshalber" 2 Schichten lackiert. Er wird während des Auftrags ein bisschen zäh, somit ist flottes Auftragen angesagt. Dennoch ließ er sich ganz gut lackieren. Topcoat braucht er nicht. Zu sehen ist er allerdings mit Topocoat. Dress Me Up stammt aus der "The Hunger Games Capitol Colors Collection" vom Frühjahr 2012. Gekauft hab ich ihn mir beim bekannten Online-Auktionshaus, ich denke darüber wird er auch noch zu beziehen sein. Das Zopfmuster hab ich mit Dress Me Up, Kiko 374 Pearly Chocolate Noir und Priti NYC 560 Moss Campion gepinselt.

Abschließend kann ich nur sagen: Ich LIEBE diesen Lack! ♥


Kommentare:

  1. Wunder wunderschön <3
    Gefällt mir sehr !!!
    Ich bin heute völlig daneben mit meiner Auswahl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Ich mag's auch total gern...

      Dein gezeigter Lack ist trotzdem superschick! ;)

      Löschen
  2. Toll, das Zopfmuster rundet den Lack so richtig ab, mein erster Zopfmuster Versuch war leider total verrüttelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja Angst, dass der dunkle Lack evtl. einen zu starken Kontrast bildet und das Gesamtbild etwas zerstört - es also nicht mehr harmonisch wirkt. Aber es geht grad noch so. ^^

      Mit ein bisschen Übung klappt das sicherilch auch irgendwan unverrüttelt. ;)

      Löschen
  3. Sehr schöne, alltagstaugliche Farbe. :-) Und auch wenn ich deine Bilder immer super finde, weil ich selbst noch nie so tolle Nagellackfotos hinbekommen habe, finde ich sie dieses Mal besonders gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall alltagstauglich! Und wunderhübsch... ^^

      Ich freu mich total, dass du die Fotos so toll findest. Allerdings find ich's ultraschade, dass ich sie nicht IMMER so hinbekomme... *seufz*

      Löschen
  4. Sehr schöne Farbe! China Glaze macht einfach das beste altrosa! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub's fast. :D Mal sehen, ob ich irgendwann, irgendwo, von irgendeiner Marke nochmal SO ein wunderhübsches, rosenholziges Altrosa finde.

      Löschen
  5. "Kuschelig" triffts finde ich ganz gut :) Und gerade mit dem Akzentnagel sieht das klasse aus - da könnte sogar ich mich mit der Farbe anfreunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, kuschelig! Eine kuschelige Farbe. :D

      Ich hab ja leider die ungute Vermutung, dass dieser wunderschöne Altrosa-Ton so "speziell" ist, dass es nur deswegen bei ihm so schnell mit dem Anfreunden geklappt hat. :( Hab gestern von p2 (aus dieser Gloss-Reihe) ein helleres Altrosa lackiert, das war vom Ton her nicht so nett zu meiner Haut und hat mir auch nicht so gut gefallen. Einbildung?! Jedenfalls sehr schade!

      Löschen
  6. Wow, das ist echt ein ganz besonderer Altrosa-Ton! Spricht mich total an, wirklich ein toller Lack. Den Akzentnagel find ich auch sehr süß, dieses Muster akkurat hinzukriegen ist echt schwerer als man so denkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diesen Lack kann ich nur 'ne absolute Empfehlung aussprechen. Er ist auf jeden Fall besonders, behaupte ich mal. Die meisten vergleichbaren Lacke wirken bisher entweder zu hell, zu kühl, zu wenig rosa, zu wenig braun - wie auch immer... Ich vermute wirklich, dass der Ton relativ einzigartig ist.

      Die Linien krieg ich eingermaßen akurat hin. Aber, dass sich das Zopfmuster mittig trifft/überschneidet, ist so 'ne Sache... :D Da hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus.

      Löschen
  7. Die Farbe gefällt mir super! Hab ich noch nie in einem Blog gesehen. Auch das Design auf dem Ringfinger ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich wundere mich nach wie vor, dass ich mir den Lack gekauft habe damals... Im Normalfall ist das überhaupt nicht mein Beuteschema. :D Umso glücklicher bin ich nun ihn zu besitzen. Er ist wundervoll!

      Löschen
  8. Ich liebe ja Fischgrätenmuster total ♥ Das sieht echt toll aus und der China Glaze ist wirklich eine Schönheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch begeistert von dem Lack! Fischgrätenmuster ist spitze, vor allem als Akzent auf 1-2 Nägeln. Auf allen Nägeln möcht ich es zwar auch mal ausprobieren, aber ich hab das ungute Gefühl, dass das zu viel sein könnte...

      Löschen