Mittwoch, 13. November 2013

Orly - Iron Butterfly (Matte FX Collection)

Die liebe Elena hat mich mit ihrem gestrigen Post daran erinnert, dass ich den "eisernen Schmetterling" schon längst mal zeigen wollte. Iron Butterfly gab's bereits 2010 bei der Metal Chic Collection und er ist nun im Zuge der Matte FX Collection 2013 nochmal erschienen. Ich schwankte kurz vor dem Kauf zwischen Manglaze Fuggen Ugly und Orly Iron Butterfly. Hab mich dann allerdings aufgrund der größeren und auffälligeren Glitterpartikel für Iron Butterfly entschieden.

Der Lack an sich hat eine schwarzgraue Base und wirkt durch den enthaltenen Silberschimmer wie Anthrazit. Das matte Finish passt perfekt zu diesem Lack. Ich bin total begeistert von Iron Butterfly!








Der Auftrag war okay. Man sollte zügig arbeiten und nicht so oft über die gleiche Stelle streichen. Bei mir bekam der Lack teilweise "Risse" während des Lackierens, die sich beim Trocknen allerdings wieder schlossen. Er deckt sehr gut, im Grunde auch schon mit einer Schicht. Ich hab meine obligatorischen 2 Schichten aufgetragen. Trocken war der Lack sehr schnell und das Finish ist absolut genial! Topcoat ist logischerweise nicht nötig, wobei er natürlich trotzdem damit getragen werden kann, wenn man den Lack glänzend haben mag. ;)

Iron Butterfly von Orly habe ich mir bei enchantedbeautyspot für $ 7,50 gekauft.



Kommentare:

  1. Der ist wirklich toll! :) Wenn ich dunkle Farben einfach tragen könnte, dann müsste ich den auch haben. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo dunkel isser doch durch das viele Silbergeglitzer gar nicht. ;P Der wirkt doch schon fast hell. ;D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jap, außerordentlich schick sogar, wie ich finde! Danke dir! :)

      Löschen
  3. genau mein geschmack ! habe hier einen normalen schwarzen lack mit kleinen f
    silber flakes drin. den solllte ich auch mal matt uberlackieren. vielleicht sieht es ja wenigstens ansatzweise so schön aus wie dieser hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Versuch solltest du dann unbedingt zeigen, würde mich interessieren. Ich überlege im Moment auch, ob ich mal wieder schwarz mit Glittertopper mattiere. Steh ich total drauf!

      Ich kann Iron Butterfly trotzdem absolut ans Herz legen, er ist einfach göttlich! ;)

      Löschen
  4. Ich mag diese matten Lacke sehr! Habe mir vor kurzem auch 2 matte Neuheiten von Orly gekauft, mit Flakies. Iron Butterfly steht auf meiner Liste. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese matten Flakietopper von Orly interessieren mich schon auch, aber irgendwie haben sie's auf meiner Dringlichkeits-Wunschliste noch nicht sehr weit nach oben geschafft. :D

      Löschen
  5. Schick...schick. Mehr muß ich wohl nicht sagen, da ich ihn selbst habe und heiß und innig liebe und das schon seit Jahren. ;o)
    Übrigens klar, daß ich wieder schuld bin :DDD

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duuuuu bist doch immer schuld! ;D

      Ich liebe diesen Lack mittlerweile auch sehr und würde mir ihn noch in anderen Farbvarianten wünschen. Allen voran ein wundervoll dunkles und doch sattes Grün. Vielleicht noch ein tiefes, dunkles Magenta... *träum*

      Löschen
  6. Sieht toll aus :) Erinnert mich total an einen Stein :D Weiß auch nicht warum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stein-Assoziation ist gar nicht mal so verkehrt. Ich finde die trifft's sogar ganz gut. :D

      Löschen
  7. Ich steh ja auf dunkle Farben und matt, also macht mich der hier natürlich auch an :) sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn absolut empfehlen, vor allem natürlich, wenn man auf dunkel und matt steht - ganz klar! ;)

      Löschen
  8. Supertoll!!! Ich bin sowieso ein großer Fan von Orly Nagellacken und freue mich schon total darauf, morgen auf der Cosmetica Messe in Berlin wieder am Orly Stand stöbern gehen zu können. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freu mich total dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen! :)

      Hach, ich würde ja zu gerne auch mal auf so 'ner Messe stöbern gehen... :(

      Löschen