Dienstag, 10. September 2013

Blog Award

Zuallererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so unsagbar lange gebraucht habe. ;) Aber meine Lieblingsdevise ist ja gerne mal (obwohl's mich bei Herrn Wahnsinn regelmäßig in die pure Verzweiflung treibt xD): Besser spät als nie! Und ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, falls ich ein kleinwenig von den Regeln abweichen werde (ja, ich werde das wirklich tun). ^^

Saskia von My Style Room & Lotte von MARZIPANY  haben mir schon vor geraumer Zeit diesen zuckersüßen Best Blog Award verliehen:



Ein ganz liebes Dankeschön dafür! Und nun die damit verbundene "Pflichterfüllung":

Die Regeln:

► poste die Nominierung mit dem Best Blog Award Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
► beantworte die 11 Fragen
► tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben (ich tagge ausnahmsweise nur 5 ^^)
► benachrichtige die getaggten Blogger

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Mein erster Post ging am 13. Februar diesen Jahres online. Um diesen Zeitpunkt herum wurde auch mein Blog gegründet. Schon lange wollte ich meine Nagellackleidenschaft mit anderen teilen. Mit dem Blog möchte ich auch versuchen meiner Sammlung Herr zu werden und sie auf gewisse Art und Weise zu "archivieren" (welch ein utopisches Vorhaben... xD)

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Nein, nicht wirklich. Es gibt einige Blogs, die ich absolut fantastisch finde. Ich sehe diese aber eher als Inspiration. Ich mache mein Ding wie es mir gefällt und freue mich wie Bolle, wenn es anderen auch gefällt. :D

3. Verfolgst du viele Blogs?

Bisher nicht.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make- Up und Beauty?

Das kann ich nicht genau sagen, da ich schon immer eine mittelschwere Obsession für dekorative Kosmetik hege. xD Wenn ich intensiv im Sinne von Horizonterweiterung (in Bezug auf Bewusstsein, Qualität, Marken, Independent usw…) interpretiere, dann dürften das jetzt ungefähr 3 Jahre sein.

5. Welche Produktmarke Welches Produkt hat dich am meisten überzeugt und warum?

Micro Cell 2000. Das EINZIGE was meine Nägel wirklich fest und UNbrüchig werden und somit auch sehr lang wachsen ließ (siehe Bild, das war zwar schon eine relativ störende Länge, aber ich fand's toll!). Wegen dem enthaltenen Formaldehyd benutze ich es seit einiger Zeit nicht mehr.

Muss mich dringend mal eingehend damit befassen (ich kenne mich mit sowas NULL aus), ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist, wenn man es durchgehend als Unterlack benutzt (das habe ich nach der Kurphase nämlich getan). Seit ich es nicht mehr benutze sind meine Nägel der blanke Horror...


6. Hast du eine Lieblings Lippenstift- oder Nagellackfarbe?

Auf den Lippen trage ich sehr gerne Rosenholztöne und alles was in Richtung "your lips but better" geht. Auf den Nägeln gefällt mir so einiges… Da könnte ich mich jetzt nicht direkt auf eine bestimmte (Lieblings-)Farbe festlegen.

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?


Kommt auf den Zeitpunkt an. Meistens gar keinen, da ich meine Lippen, wenn ich sie denn schminke und das Geschminkte sich verflüchtigt hat, selten nachschminke. ;) Ansonsten wohl einen rosenholz-/"your lips but better"farbenen.

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten - welche sind es?

"Deine Wohnug steht in Flammen und du hast Zeit [...]" - Ja nee, is' klar... FAIL! Aber sowas von... x)

Ich denke nicht, dass irgendein Beautyprodukt auch nur ansatzweise Wichtigkeit besitzt, wenn meine Wohnung in Flammen steht... Und "Zeit" hat man da schon gleich gar nicht. Irgendwie finde ich solche Art von Fragen echt schrecklich... :( Ich frage mich wirklich wer auf sowas kommt?!

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Make- Up oder Schokolade?

Schokolade.

10. Lippenstift oder Lipgloss?
Wenn, dann meist beides in Kombination… :D Und, wenn nicht beides in Kombi, dann Lippenstift.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne... ?

Im Normalfall: Handy, Schlüssel/Autoschlüssel, Geldbeutel.



Ich gebe den Blog-Award weiter an:

Handstands & Glitter

Fräulein Pompidou

Rainbow Colorato

owl love nails

Lackladen

Sorry, für die Regel-Abweichung, aber ich war faul. :P Ich bin froh, dass ich's überhaupt endlich auf die Reihe bekommen habe, die Fragen zu beantworten, ich brauch für sowas wirklich EWIG! Vor allem, wenn es sich um "Entscheidungs- oder Lieblingsfragen" handelt... xD




Kommentare:

  1. Toll, dass du noch mitgemacht hast. Sehr interessant. Mein erster Post gibt auch am 13. Februar online :)

    Liebe Grüße,
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's noch irgendwie auf die Reihe bekommen. *lach* Hey toll, was für ein Zufall das mit dem ersten Post! :D

      Löschen
  2. Schön, dass du dabei bist. :) Ich bin in sowas auch meistens schlecht... Aber ist doch prima, wenn es dann doch irgendwann klappt. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich überfordern so viele Fragen grunsätzlich. x) Bin froh, dass ich's noch gebacken bekommen habe. Wenn auch mit "Regelabweichungen". ;)

      Löschen
  3. Oh Gott, da hat man mal zwei Wochen kein Internet und wird prompt getagged :D Vielen Dank dafür!! Ich hoffe ich komme noch diese Woche dazu, alles zu beantworten, das fällt mir nämlich auch gar nicht so leicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir da mal keinen Kopf! Lass dir ruhig Zeit! ;) Ich hab auch EWIG gebraucht... x)

      Löschen