Mittwoch, 14. Mai 2014

Essie - Fiji

Hach ja.... Der liebe Fiji. Ich hab dieses Gebrüll um ihn nicht mal ansatzweise verstanden. Also wirklich nicht. Ein rosa angehauchter, fast weißer Lack. "Geht's noch?!" war mein erster Gedanke. ABER, da ich mich gerne mal mitreißen lasse und ihn vor Ort tatsächlich recht schick fand, hab ich ihn mir zeitnah gegönnt. Bei absolutem Nichtgefallen, hätte ich ihn vermutlich locker wieder losbekommen. Der Fall traf allerdings nicht ein. ^^

Ich muss sagen, dass er mir - exakt so wie er ist - perfekt gefällt. Heller (wie Fiji 1.0) find ich ihn nicht so toll, da könnte man im Endeffekt gleich Weiß tragen (jaaaa, ich Lackbanause, wuuhuuuu! ;P). Und die US-Version find ich schon wieder ZU rosa. Geschmackssache! Für die Tatsache, dass ich absolut kein Rosamädchen bin, ist es geradezu ein Wunder wie hübsch ich Fiji finde. :D Der Mann, der meinen Lackwahn erträgt, sprach beim Kauf des Lackes von "Schweinchenrosa", hat diese Aussage aber wieder zurückgezogen, als ich Fiji getragen habe. Sein Glück! ;D

Genug geschwafelt. Hier isser:








Lackiert habe ich 2 etwas dickere, durchaus zickige Schichten Fiji über Base + abschließendem Topcoat. Gekauft hab ich ihn für 7,95 EUR bei DM. Was gibt's sonst noch groß zu sagen?! Ich mag ihn! :)


Kommentare:

  1. Noch einen Leser und du hast 100<3
    Ich mag den Ton an sich eigentlich schon aaaber habe viel zu viele die dem ähneln :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! ♥ Aber irgendwie lässt die Nummer 100 auf sich warten... :D Freu mich trotzdem schon total, vor allem, weil's dann wieder ein kleines Gewinnspiel geben wird. Ich hatte zum Glück noch keinen ähnlichen Ton, da ich im Normalfall nicht auf solche Farben abfahre... ;)

      Löschen
  2. Die Farbe ist wunderschön!!! Ich habe blanc von essie. Der ist auch etwas zickig. Ich habe ihn nachmittags aufgetragen und trotzdem hatte ich vom Schlafen abdrücke auf den Nägeln :( Komisch, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte mir fast, dass dir die Farbe gefällt. ;) Das mit den Abdrücken passiert mir eher selten, weil ich so gut wie immer einen schnelltrocknenden Topcoat verwende. Würde ich dir in dem Fall auch empfehlen! Manche Lacke sind einfach absolute Zicken, da kannste warten wie du willst, trotzdem haut man sich 'ne Macke rein oder hat am nächsten Morgen Bettbezug-Abdrücke verewigt... Echt blöd sowas!

      Löschen
  3. Trotz Deiner Fürsprache, verstehe ich diesen Hype immer noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hype versteh ich auch nach wie vor nicht. Ich mag die Farbe an mir ganz gerne, nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte mich wohl auch nicht übermäßig geärgert, wenn ich ihn nicht bekommen hätte. :D

      Löschen
  4. Hab das auch nie verstanden, aber deine tollen Bilder sprechen ein eindeutige Für-Sprache;)
    Da könnte sogar ich schwach werden....
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schweinchenrosa?! Er ist der Banause! Mich hat Fiji ja auch erst kalt gelassen, aber dann war er doch zu schön!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließ mich dem Stadtwaldvogel an - als nur noch ein einziger Fiji bei uns im Display stand, tat er mir irgendwie Leid ;)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht zu Fiji, denn ich mag den Lack nicht weil ich rosa nicht mag, aber an dir sieht es echt hübsch aus. :)
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich die Harry Potter Lacke online gestellt habe und man jetzt die swatches davon anschauen kann. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ihn ja mittlerweile auch, aber ich weiß noch nicht, ob er bleiben darf... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen