Da war ich wohl etwas voreilig am gestrigen Tage mit meinen 2 angesagten Posts, die noch folgen sollten. Hmm... Sollte man lieber lassen, wenn man unter chronischem Schlafmangel leidet. ;)
Nun gut, dafür gibt's heute was.
Und zwar einen der neuen Catrice-Lacke. Mint Me Up sein Name. Eine, wie ich finde, äußerst hübsche Farbe. Mir persönlich sind die neuen (breiten) Catrice-Pinsel etwas zuwider. Sie wirken "billig" - ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Soviel dazu. Dafür kann aber ja die tolle Farbe nix. Solo getragen habe ich den Lack nicht und deshalb auch nur schnell während des Lackierens mit dem Handy geknipst, Qualität des Bildes ist also nicht der Brüller.
Er ist weniger blau, als es die Fotos vermuten lassen. Die Farbe ist mint/sage/blaugrün mit goldenem Schimmer und gröberen kupfer-gold-farbenen Glitterteilchen. Beides ist auf den Nägeln weniger stark als im Fläschchen zu erkennen. Der Lack hat bei genauerer Betrachtung durchaus was Spezielles. Er erinnerte mich spontan an Two Fingered Salute von Butter London (einer der schönsten Lacke auf diesem Planeten!). Ein Dupe ist es sicherlich nicht, aber die "Machart" ist teilweise ähnlich. Vielleicht steht mir die Tage mal der Sinn nach einem Vergleich. :) Hier kann man ihn in der Flasche sehen:
Darüber kam anschließend der neue essence-Topper - Cool Breeze. Auch dieser Lack erinnerte mich an einen, den ich bereits besitze - Kiko 270. Die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich, ob's ein "exaktes" Dupe ist kann ich nicht sagen, da ich sie bisher nur in der Flasche verglichen habe. Jedenfalls ist es nicht von Nöten beide zu besitzen. ^^ Nun aber endlich zu den Bildern. Ich liebe diese Kombi, sie erinnert mich an eine Meerjungfrauen-Flosse. Total hübsch!
Der Auftrag von Mint Me Up war okay, er war minimal dickflüssig. Ich hab 2 Schichten über einem Basecoat aufgetragen. Danach gab's eine großzügige und leider etwas pampige Schicht Cool Breeze, die ich ziemlich dick verteilt habe, gleichmäßig und so... x) Glücklicherweise minimierte diese dicke Schicht sich beim Trocknen etwas. Mit anschließendem Topcoat war's dann trotzdem insgesamt 'ne dicke Angelegenheit. Gehalten hat's 3 Tage ohne große Macken mit leichter Tipwear.
Seit gestern habe ich wieder kurze Nägel. :( Sie haben angefangen mich leicht zu stören und das ist meist kein gutes Zeichen. Also gab's im wahrsten Sinne des Wortes KURZEN Prozess. Hinzu kam, dass vor einigen Tagen ein Nagel abbrach, bin beim Öffnen meiner ach so tollen MALM-Kommode abgerutscht, weswegen ich dann unter Schmerzen erst mal schmutzigst vor mich hinfluchte... Ein Nagel hat einen Riss (exakt am Nagelweißanfang), den ich bisher glücklicherweise recht gut im Zaum halten konnte. Und lust but not least haben vereinzelt Nägel wieder angefangen sich zu spalten, da ich kein MicroCell2000 mehr benutze. Mal sehen, ob ich sie auch ohne diesen Formaldehyd-Schund ab und an mal gleichmäßig lang gezüchtet bekomme.
Den Mint me up trage ich auch gerade.
AntwortenLöschenUnd die erwähnten Topper habe ich auch. Beide (also Cool Breeze und KIKOs 270). Und sie sind nicht nur ähnlich, sondern gleich.
Um gaaaanz ehrlich zu sein, gefällt mir Cool Breeze in dieser Kombi nicht so super. Ich mag den lieber kontrastierter, also zu dunkleren Farben. Aber wenn's dir gefallen hat, ist das ja die Hauptsache.