Donnerstag, 30. Januar 2014

[Mottomonat] - Baroque! (feat. p2 Volume Gloss "cute girl")

Gestern hab ich über meine Nägel gemotzt. Heute ist die Ausführung meiner Maniküre dran. :D

Die liebe Cyw hat für 2014 Mottomonate ins Leben gerufen. Im Januar heißt das Motto "Baroque!" Ich möchte auch einen kleinen, aber feinen Beitrag dazu leisten. Wobei ich ihn gar nicht so FEIN finde... :/ Und da kommen wir auch gleich zum ausschlaggebenden Motzpunkt - das von mir so verhasste Stamping. Ich bin einfach unfähig was das betrifft. So oft hab ich's schon probiert. Ich peil um's Verrecken nicht, wie man das gleichmäßig, deckend und ordentlich hinbekommt. Das ist echt nix für mein (in solchen Fällen) perfektionistisches Hirn. Das regt mich tierisch auf! Deswegen hab ich's auch gleich wieder ablackiert und nicht getragen. :( Es hätte mich durchgehend beim Tragen gestört. Ich freu mich, wenn's jemandem gefällt. Aber ich selbst find's für mein Empfinden grottig, um's human auszudrücken. Die Kraftausdrücke lass ich mal stecken... ;) Idee top, Umsetzung flop!

Die Fotos sind trügerisch - es sah in natura viel krüppeliger aus.

Puh, genug gemeckert! Hier das Endprodukt meiner Stamping-Odysee:






Aufgetragen habe ich 2 Schichten Cute Girl von p2 aus der Volume Gloss Reihe. Darauf wurde dann munter fröhlich (haha! -.-) rumgestempelt. Das Motiv stammt von der Schablone "Pro Plate Collection 04" (leider scheint sie aktuell nicht verfügbar zu sein, da ich sie im Shop nicht finden kann - kommt aber sicherlich wieder) von MoYou London. Zum Stampen hab ich p2 Eternal verwendet, der sich doch recht wacker geschlagen hat in Kombination mit meiner Stampingunfähigkeit.

Mehr sog i net!

Mittwoch, 29. Januar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Oliv (Koh - 201 green stardust)

Eigtl. wollte ich euch meine Nägel aktuell nicht "antun", da ich mir eingebildet habe, sie radikal kürzen zu müssen. Aus unerfindlichen Gründen. Einfach so. Manchmal passieren mir solche komischen Dinge. :D Jedenfalls sind sie nun kurz. Sehr kurz. Stummelig kurz. Hihi... Ich hab nämlich von Natur aus kleine Stummelnägelchen. *lach* Glücklicherweise werden die Nägel von 'nem schicken Lack geziert. Somit ist's halb so schlimm. Außerdem wachsen sie ja ziemlich flott.

201 green Stardust von Koh ist ein ziemlich spannender Lack, da es in ihm viel zu entdecken gibt. Unter anderem geniale, grüne Flakies, die aus bestimmten Blickwinkeln blau und violett schimmern. Kupferrote Microglitterpartikel tummeln sich in dem Lack. Zwischen alledem sind noch viele, silberne Schimmerpartikel enthalten. Die Grundfarbe ist ein dunkles, angegrautes Olivgrün.

Ein kleines Fläschchenwunder isser schon, da nicht das komplette Wunder auf dem Nagel auch SO wie im Fläschchen vertreten ist. Trotzdem ist es ein außergewöhnlich schöner Lack, der auf meinen Fotos leider nicht ganz so toll wie in natura rüberkommt.

Hier also - trotz Stummelchen ^^ - mein Beitrag für die aktuelle Runde LiFub! - tadaaaaaa:


 



2 Schichten 201 green stardust von Koh über RBL Base Coat. Kein Topcoat nötig (jaha, trotz Flakies!). ^^

Koh 201 green stardust hab ich mir für 17,95 EUR bei parfuemdreams gekauft.


Mittwoch, 22. Januar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Hellblau (Priti NYC - Baby Blue Eyes)

Die Verkündung von Hellblau ließ mich anfangs erst mal in einen leichte Schockstarre verfallen... ;D

Nach dem Verschwinden der kurzzeitigen Schockstarre konnte ich aus den schier endlosen Weiten (haha! xD) meines Lackbunkers ein paar wenige hellblaue Töne herausfischen. Geworden ist es letztendlich Baby Blue Eyes von Priti NYC.

Baby Blue Eyes hat 'nen periwinklecornflowerirgendwas-Touch, ABER: Grundfarbe HELLBLAU! :P Hellblau mit Einschlag also. Und zartem Silberschimmer.








2 Schichten plus Topcoat sind zu sehen. Der Auftrag war nicht atemberaubend, aber soweit okay. Ich hätte ihn mir schlimmer vorgestellt (aufgrund der pastelligen Farbe), da kam mir dann aber die Priti Qualität in die Quere und es war angenehmer als ich dachte. Topcoat hat er nicht unbedingt nötig.

Priti NYC Baby Blue Eyes habe ich mir bei Priti NYC für $13.50 gekauft.




Sonntag, 19. Januar 2014

Dior - 970 Nuit 1947

Nach dem ganzen Gefunkel der letzten Posts gibt's nun mal was zur Augenentspannung. ;) Und zwar ein ganz wundervolles Rouge Noir. Bei Nuit 1947 von Dior hab ich längere Zeit geschwankt, ob ich den Lack denn wirklich brauche. Aber als ich dann mehrmals diesen wunderschönen Schimmerhauch gesehen habe, der sich unauffällig durch diese hübsche Farbe zieht, war's um mich geschehen. Ich musste ihn einfach haben. Mir ist bewusst, dass man den Schimmer kaum sieht, aber er macht den Lack trotzdem irgendwie "besonders". Nuit 1947 ist eine ganz bezaubernde Rouge Noir Schönheit!







Aufgetragen habe ich 2 Schichten, die einwandfrei deckten und sich angenehm lackieren ließen. Topcoat ist keiner nötig. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Lack auf den Bildern auch ohne Topcoat zu sehen ist. Leider schlummerten die Fotos schon ein wenig länger im Ausgangsordner, deswegen bin ich mir da nicht mehr sicher. ^^

Gekauft hab ich mir Dior 970 Nuit 1947 in einer gut sortierten (größeren) Müllerfiliale für knapp 23 EUR.




Samstag, 18. Januar 2014

Alanna Renee - Drink Of Despair

Nachdem ich es gestern zum wiederholten Male nicht geschafft habe beim Blue Friday von MsLinguini teilzunehmen (obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte *schmoll*), gibt's heute halt GRÜN. Ein richtig geniales Glittergrün.

Jedes Mal, wenn ich meine unlackierten Lacke durchgegangen bin, hat er mich verführerisch angelacht. Ich hatte durchaus das ein oder andere Mal richtig Lust ihn zu lackieren. Allerdings stand mir der Sinn dann doch meist nicht nach so einem knalligen Grün. Vor einigen Tagen war das anders. Ich hatte enorm Lust auf dieses leuchtend-glitzernd-grüne Vergnügen mit dem tollen Namen. :)

Drink Of Despair von Alanna Renee ist aus der Magic World Collection und wenn ich mich nicht irre, sind die Lacke dieser Kollektion alle nach Harry Potter relevanten Dingen benannt. Bezaubernd! ^^






Aufgetragen hab ich den Lack (ausnahmsweise ^^) über Schwarz. Normalerweise mag ich das nicht so gerne, weil man den Unterlack immer irgendwo - meist eben am Übergang zur Nagelhaut - durchspitzen sieht. Allerdings wollte ich ein wenig mehr Tiefe und den Lack selbst 'nen klitzekleinen Hauch "abdunkeln". Hat prima funktioniert! Somit hab ich - abgesehen von Base und Topcoat - nur 2 Schichten lackieren müssen, um dieses tolle Ergebnis zu erhalten. Aufgrund vieler lieber Tipps hab ich mir p2 Eternal zugelegt, der tatsächlich in 1 (ordentlich aufgetragenen) Schicht deckt und den ich unter 1 Schicht Drink Of Despair lackiert habe. Topcoat ist auf jeden Fall angebracht.

Wo ihr Lacke von Alanna Renee bekommt könnt ihr HIER sehen. Alanna Renee bietet zwar mittlerweile internationalen Versand an, aber soweit ich das richtig gelesen habe, beträgt dieser satte 34 Dollar für Deutschland. *uargs* Ich hab meine Lacke damals bei color4nails bestellt. Kann ich definitiv empfehlen. Vor allem gibt's dort noch viele andere tolle Lacke! ;)


Mittwoch, 15. Januar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] - Anthrazit (ILNP - A.C. Slater)

Welch ein Glück, dass ich vor einigen Wochen (oder sind's schon wieder Monate?! o.O) bei I Love Nail Polish bestellt habe. Bei der Bestellung war nämlich A.C. Slater dabei - ein holografischer,  schiefer- bzw. ANTHRAZIT-farbener Lack und somit wie geschaffen für die heutige Runde Lacke in Farbe... und bunt! bei Lena und Cyw. ;)

Joa, viel gibt's zu dem Lack nicht zu sagen. Seht ihn euch an - einfach ein tolles Teil dieser A.C. Slater! Der Holoeffekt kommt auf meinen Fotos eher verhalten daher. In natura ist er noch 'nen Zacken ausgeprägter.





 






2 Schichten sind zu sehen, diese deckten einwandfrei. Auftrag war okay. Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Bestellt habe ich A.C. Slater und 2 Holographic Ultra Chromes mit einem zusätzlichen Preorder-Exclusive-Fullsize-Lackgeschenk (yeah! xD) bei I Love Nail Polish. Gekostet hat er $9 (wegen Preorder, ansonsten $10).


Montag, 13. Januar 2014

Deborah Lippmann - Glitter And Be Gay (Jewel Heist Collection - Fall 2013)

Glitterbombenliebe! Schon längst wollte ich euch Va Va Voom von Deborah Lippmann zeigen, aber irgendwie bin ich mit den Fotos so gar nicht zufrieden. Deswegen durfte er sich hier auch noch nicht breit machen. Dafür gibt's nun Glitter And Be Gay - wie hier bereits angekündigt. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber ich finde ihn sogar noch 'nen Zacken toller als Va Va Voom (den es hoffentlich auch bald zu sehen gibt). G(litter)A(nd)B(e)G(ay) stammt aus der Jewel Heist Kollektion (Herbst 2013).

Anfangs war ich bei diesen neuen Glitterlacken von Deborah Lippmann ein wenig skeptisch. Sie wirkten uneben und relativ plump. Aber je mehr Swatches davon auftauchten, umso mehr begeisterten mich diese Funkelbomben. Ich weiß gar nicht so recht warum ich Shake Your Money Maker ausgelassen habe, aber der wird wohl bald noch einziehen dürfen, um die Reihe dieser Schmuckstücke zu vervollständigen. Man muss auch gar nicht viel fischen oder ewig auf dem Nagel rumtupfen. Das Ergebnis, das ihr hier seht, ist mit einer Schicht entstanden, die absolut ausreichend Glitter enthält (SO mag ich das!). Klar, hier und da hab ich noch 'ne kleine Lücke gefüllt und doch ein wenig tupfen müssen, aber im Vergleich zum Auftrag von anderen Glittertoppern war das Auftragen bei diesem Lack relativ angenehm.

GABG ist HOLOGOLDGLITTER pur. Was für ein Gefunkel!







Und, weil's gar so schön war, das Ganze nochmal mit künstlichem Licht. Keine Ahnung warum ich zweierlei Fotos gemacht habe, manchmal "passiert" mir das. *lach* Ist dann auch ganz besonders förderlich für meine chronischen Entscheidungschwierigkeiten. xD

 




Uuuuuund, weil ich ja enorm auf mattierte Glittergeschichten stehe, gibt's noch ein abschließendes Bild mit Essie Matte About You. Hach, schick... *seufz*


Sowas von genial! Es übertrifft zwar nicht meine Lieblingskombi, aber es kommt sehr nah ran. ^^ Ich hätte bitte gerne die Art (Holo-)Glitter von GABG in der Farbe von Enchanted Forest von NYX mit zusätzlichen großen Glitterpartikeln. Orly Monster Mash ist ja ziemlich genial, aber da stören mich die Glitterstäbchen und etwas größere Hexteilchen fehlen. Egaaaaaal!

Kurzform der Komposition: Base (seit einiger Zeit von RBL, mag ich sehr!), 2 Schichten Orly Enchanted Forest, 1 (!) Schicht Deborah Lippmann GABG, Topcoat, Essie Matte About You.

Gekauft habe ich Glitter And Be Gay von Deborah Lippmann bei Zeitwunder für 24,00 EUR. Da das preislich 'ne ganz schöne Hausnummer ist, kann man aber auch beim Onlineauktionshaus oder kleiderkreisel fündig werden. Ich hab letztens erst den mir noch fehlenden Shake Your Money Maker verpasst (!), der ging für knapp 12 EUR (oder waren's 14 EUR?!) weg. *facepalm*

Ihr Lieben, ich darf mich mittlerweile über 68 Leser freuen! Danke! Ich hoffe allen Neuankömmlingen der letzten Zeit gefällt's hier. Bei allen anderen geh' ich einfach davon aus. ;P